______________________________________________________________

 

50.     Kapitel

 

Tatzes Letztes Spiel

______________________________________________________________

 

 

 

Das Quidditchspiel kam. Und James und sein gesamtes Team waren bestens Vorbereitet. „Morgen Tyler!““ begrüßte McGonagall Hannah 1 Minute vor spiel beginn auf der Tribüne.

„Sie wissen das könnte das letzte Quidditchspiel sein was sie für Gryffindor Kommentieren wenn ihre Noten bis zum nächsten Spiel Anfang März nicht besser werden?“, Hannah nickte und blickte ihr Hauslehrerin  trübselig an, die Nachhilfe stunde mit James war ja kein besonders großer Erfolg gewesen.

„Nun das heißt sie kommentieren wie immer Unpateich.“, Hannah schmunzelte und nickte, falls dies ihr wirklich vorerst letztes Kommentar sein würde, würde sie bestimmt nicht ohne einen gewaltigen Lacher in der Menge gehen.

 

Sie blickte aufs Feld und schnappte sich das gewaltige Megaphon. Das Team der Gryffindors und auch dies der Ravenclaws marschierte aufs Feld.

„Willkommen Hogwarts! Willkommen zum ersten Spiel dieser Season, dieses mal heißt es Gryffindor gegen Ravenclaw. Ravenclaw gegen Gryffindor!“, grölte sie lachend ins Megaphon. „Also begrüßt mit mir das Team der Gryffindors an geführt von ihrem brillanten Jäger und meinem neuen Nachhilfe Lehrer JAMES POTTER! Im folgt sein Team Patil, Tomsen, Black, Kealey und Fabian Prewett der Held der letzten beiden Spiele zu recht!“, „Tyler!“, „Ja Professor?“, „Unpeitisch hab ich gesagt!“, zischte die Hauslehrerin wütend ihr Mund war wieder einmal sehr schmal.

„Ich bin vollkommen unpateich ich vermittle nur ein bisschen Hintergrund wissen Professor.“, verkündete Hannah und ging Vorsichtshalber ein paar Schritte von ihrer Hauslehrerin weg.

 

„Also nun nach dieser kurzen unnötigen Unterbrechung…“ „TYLER!“ „darf ich euch bitten auch das Team der Ravenclaws zu begrüßen, welches von ihrem Kapitain und Jäger Mikey Duffin angeführt wird. Im folgen also Samuel Forrest (Jäger), Ann Day (Jäger), Bertie Higgs (Treiber), Caradoc Dearborn (Treiber), Gwenog Jones (Hüter) und Louisa Redgoy (Sucher). Madam Hooch weißt die Teams gerade ein ihre Besen zu Besteigen..“, ein kurzer greller Pfeifton ertönte und die Bälle wurden frei gelassen „…und los geht’s Potter schnappt sich wie immer den Quaffel, ein geschickter Pass zu Patil die ihn weiter zu Tomsen passt. Tomsen zurück zu Patil, Patil wirft zu Potter oh MIST! Forrest hat sich den Quaffel gepasst und passt zu Day, oh…ein Klatscher geschickt von Sirius Black zwingt Jones dazu den Quaffel fallen zulassen. Potter schnappt in sich und haut damit ab Richtung Tor. Er passt zu Tomsen, Tomsen wirft zu Patil und Patil zurück zu Potter und der wirft! TOOR FÜR GRYFFINDOR!“, jubelte Hannah. „Aber ich muss zu geben das, dass keine Überraschung ist wie ihr sicherlich wisst haben wir das beste Team der Schule.“, die Ravenclaws buhten auf und auch Professor McGonagall sah nicht besonders erfreut aus.

 

 „TYLER.“, bläffte sie Hannah an. „Sorry Professor, aber das war bloß eine Tatsache!“; verteidigte sich Hannah. „Zurück zum Spiel!“, zischte McGonagall böse und Hannah wandte sich tatsächlich wieder dem Spielfeld zu. „Day von den Ravenclaws schnappt sich den Quaffel, sie passt zu Duffin und der zu Forrest, Forrest trifft. OH NEIN! 10 zu 10.“, kommentierte Hannah weiter.

Hannahs Augen schweiften, wie die eines Adlers übers Feld, dies war ihr Job und kein anderer würde ihn übernehmen so lange sie Hogwarts besuchte.

„Ein Geschickter Quaffel geschickt von Black, bringt den Gryffindors den Quaffel, Potter schnappt ihn sich und fliegt Richtung Tor der Ravenclaws.

 

Angespannt lauschte das ganze Stadion Hannahs Stimme, doch jemand im Slytherin Block lauschte ihr ebenso doch nicht weil er das Spiel verfolgte.

Es war Severus Snape und er hing förmlich an ihren Lippen. Quidditch war die einzige Gelegenheit bei der er Hannah zuhören konnte und ebenso war es die einzige Gelegenheit in der er nicht daran erinnert wurde dass sie Blacks Freundin war, da sie ihn während des Spieles beim Nachnamen nannte.

Wie sollte er wissen, dass sie das bald oft tun würde.

„50 sich zu 30.“, bellte Hannah währenddessen. „Ich sag dich wir gewinnen!“, snape blickte zum Podium und sah gerade, noch wie Hannah reis aus vor ihrer Hauslehrerin nahm.

 

Er musste lächeln, dieser Humor war eine Eigenschaft wo für er sie liebte. Denn er liebte sie und es wurde von jedem Tag zum nächsten schlimmer obwohl sich nicht mehr miteinander sprachen. Severus zuckte, er vermisste Hannah, er vermisste Art und er vermisste ihre wärme.

„70 zu 30! Prewett scheint den Schnatz gesehen zu haben, komm schon Fabian du fängst den. Ach nun ist auch der lahme Sucher der Ravenclaws auf die Spur gekommen…Schuldigung Professor ist mir rausgerutscht…Fabian hat den Schnatz! GRYFFINDOR GEWINNT 220 zu 30!“, Die Slytherins um Snape herum fingen an zu buhen, doch ihm war es egal, innerlich freute er sich mit Hannah mit den ihre Stimme war in diesem Ton einfach nur ansteckend für ihn.

 

Den restlichen Tag und Abend verbrachten die Gryffindors mit einer ausgelassenen Party, alle jubelten sie wie verrückt, ihr Team war nun seid über 5 Jahren ungeschlagen.

Irgendwann bekam Sirius eine Eule, keiner bekam etwas mit denn, alle feierten sie ausgelassen.

 

Lieber Sirius

 

Ich hab heute Mittag meine Tochter bekommen. Wir haben ihr den Namen Nymphadora gegeben. Ich bin sehr glücklich und muss mich zum tausendsten Mal bei dir bedanken ohne dich hätte ich den Mut nicht aufgebracht, den Mut dieses Leben zu leben.

Mein Leben!

Es würde mich sehr freuen wenn du und deine Freunde Gelegenheit finden würden Ted, Nymphadora und mich im St´Mungo zu besuchen.

Ich bin sicher Dumbledore würde das genehmigen.

 

Deine Cousine

 

Adromeda

 

Sirius sprang auf er begann zu lachen laut zu lachen es war ein Freudiges Lachen, das einem bellen sehr ähnelte und es zog fragende Blicke auf sich.

„Was ist los, Tatze? Von wem ist der Brief?“, fragte James.

„Von Andromeda…sie hat so eben ihren Blutsverrat besiegelt!“ verkündete Sirius grinsend der Menge. „Sie hat ihr Kind bekommen?“, fragte Remus und Sirius nickte lachend, worauf hin alle Gryffindors in tobenden Applaus ausbrachen.

Andromedas Verrat war für alle Gryffindors eine Heldentat und eben wie so eine wurde sie auch gefeiert.

 

„Sie hatte ihr Kind wie genannt?“, fragte James zum dritten mal nach dem Sirius den Namen verkündet. „Nymphadora!“,

„Das arme Ding!“, seufzte James. Und Sirius nickte zustimmend „Andy hatte noch nie einen guten Geschmack was so was angeht. Sie wird sich bestimmt mal ganz bitter über ihren Namen beschweren.“, Hannah grinste ihren Freund an, irgendetwas ging in ihr vor.

„Schatz?“, fragte Sirius „Ja?“, „Lassen wir es unseren Kindern bitte nie so gehen.“, Hannah antwortete nicht, sie grinste nur.

„Oh Tatze plant schon seine Familie.“, kam es von James und er lachte ebenso wie Peter, nur Remus grinste leise in sich hinein.

„Dann wird ich also Onkel, Hannah!“, meinte er leise und Hannah lächelte. „Ja du bist doch auf dem Papier mein Bruder und auch so.“ sagte sie und umarmte Remus lachend.

 

„Hey Tatze deine Freundin umarmt gerade einen anderen.“, wies James seinen besten Freund auf das geschehen, direkt vor seiner Nase hin.

Sirius schüttelte mit den Schultern. „Da mach ich mir echt keine Sorgen Krone. Was übrigens anderes wäre wenn sie dich umarmen würde!“, verkündete Sirius grinsend.

„Das kannst du gern haben, Krone. Feder komm mal her!“, rief James zu Hannah, rüber die noch immer bei Remus und Cheryl stand.

„Was ist denn?“, fragte sie nach. „Ich will auch ne Umarmung…“, meinte James schmollend „Immerhin hab ich das Spiel gewonnen.“ Hannah runzelte die Stirn.

„So weit ich weiß habt ihr das alle gewonnen.“, „Das ist doch das selbe.“, Hannah grinste blickte kurz zu Sirius der sie mit einem seltsamen Blick musterte und viel dann James um den Hals.

 

„KRONE!“; protestierte Sirius laut stark unter dem Gelächter sämtlicher Gryffindors.

„Hättest du die Gütigkeit meine Freundin los zu lassen?“,

„Eifersüchtig?“, fragte James lachend während Hannah ihn los ließ, Sirius biss sich auf die Lippe. „Nein wieso auch, meine Freundin umarmt den größten Mädchenhelden der Schule, der sich nebenbei auch noch mein bester Freund nennt, also warum sollte ich Eifersüchtig sein.“, stellte er in einem recht gelassenen Ton fest.

„Eben.“, stimmte Peter ihm grinsend zu.

„Außerdem hab ich ja noch unser Würmchen.“, seufzte Sirius schleimerisch und klopfte Peter lachend auf die Schulter. Woraufhin abermals alle in lautes Gelächter ausbrachen.

Doch auch dieser Abend verging und die neue Woche brach an.

 

Und auch dieses Mal tat sich Hannah während ihrer Nachhilfestunde sehr schwer.

„Wir müssen was unternehmen, Krone.“, seufzte Sirius als ihm James von dem erneuten Desaster berichtet hatte.

„Ich weiß ich hab auch schon was organisiert. Am Wochenende besuchen wir doch Andy und ihre Tochter, oder?“, Sirius nickte nervös.

„Dad wird dafür Sorgen das Moody ganz zufällig vorbei kommen wird.“, erwiderte James, wobei er das Wort zufällig sehr stark betonte.

„Klasse.“, meinte Sirius und lies sein freudigstes Lachen, welches wie ein Bellen klang verlauten.